Digitalisierung in der Medizin mit Jonah Grütters

Jonah ist 21 Jahre alt und war gewählter Bundeskoordinator der medizinischen Ausbildung bei der Bundesvertretung der Medizinstudierenden Deutschland. Mit ihm spreche ich vor allem über seinen Schwerpunkt, der Digitalisierung in der Medizin.

Buchempfehlung von Jonah: American Psyco

Über Jonah Grütters

Jonah Grütters ist Student der Justus-Liebig-Universität in Gießen und war bei der Bundesvertretung der Medizinstudierenden Deutschland e.V als Bundeskoordinator der medizinischen Ausbildung tätig. Sein thematischer Schwerpunkt sind die Digitalisierung von Lehr- und Lernkonzepten, sowie das Einbinden von Innovationen in der medizinischen Ausbildung. Im Rahmen der Bundeskoordination beschäftigte sich Jonah zudem mit der Umsetzung des Masterplan Medizinstudium 2020, der Neugestaltung der Staatsexamina und Lehrinhalte, sowie der Zulassung zum Medizinstudium. Hierfür hat er bereits einige Kongresse und Veranstaltungen besucht, und freut sich Input aus Sicht von Studierenden zu geben. Neben der Bundeskoordination ist Jonah auch bei der Erarbeitung und Etablierung digitaler Lehre im Rahmen von Fachschaftsarbeit an der Justus-Liebig-Universität Gießen beteiligt. Des Weiteren ist er Redakteur bei dem Online-Magazin E4SY und hat mit Otterdam auch seinen eigenen Podcast

Jonah könnt ihr am besten über LinkedIn erreichen.

Share: