Vom Linksextremen zum erfolgreichen Unternehmer, Investor und Autor - Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Vom Linksextremen zum erfolgreichen Unternehmer, Investor und Autor – Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Im heutigen Podcast spreche ich mit Dr. Dr. Rainer Zitelmann über seine Erfolgsgeschichte vom linksextremen Maoisten als Schüler zum promovierten Historiker, Unternehmer, Investor und Autor.

Meine Buchempfehlung: Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung

Alle Bücher von Dr. Dr. Rainer Zitelaman auf Amazon: Hier klicken

Über Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Zitelmann studierte Geschichte und Politikwissenschaft und promovierte 1986 mit „summa cum laude“. Von 1987 bis 1992 war er Wissenschaftlicher Assistent an der Freien Universität Berlin. Danach wechselte Zitelmann als Cheflektor und Mitglied der Geschäftsleitung in den Ullstein-Propyläen-Buchverlages. 1992 wurde er Ressortleiter bei der Tageszeitung „Die Welt“ für verschiedene Ressorts.

Im Jahr 2000 gründete Dr. Rainer Zitelmann das PR-Beratungsunternehmen für die deutsche Immobilienbranche Dr.ZitelmannPB.GmbH, welches er 2016 verkaufte.

Sein Vermögen baute Zitelmann durch seine unternehmerische Tätigkeit und als erfolgreicher Immobilieninvestor auf.

Heute ist er als Autor und Speaker unterwegs. Zitelmann hat 21 Bücher geschrieben und herausgegeben. Sie sind weltweit erfolgreich, vor allem in Asien, so etwa in China, Indien und Südkorea.

Erfolgsfaktoren

  • Selbstbewusstsein
  • Netzwerk
  • Ehrlichkeit
  • Vertrauen
  • Große Ziele setzen
  • “Wer Reich werden will, muss verkaufen können”
Share: